Mitglieder und Interessierte in der Hospizbewegung – ein kleiner Blick in die Zahlen

Zu jedem Jahresende schaut auch die Hospizbewegung einmal noch tiefer in ihre statistischen Zahlen als sonst. Dabei stellte sie jetzt Ende 2012 fest, dass 475 Menschen bzw. deren Familien Mitglieder in der Hospizbewegung sind und zusätzliche 461 Personen, Familien und Einrichtungen die Hospizbewegung durch persönliches Interesse oder regelmäßige Spenden unterstützen.  Interessant war dabei zu sehen, dass von den Mitgliedern 38 % im Duisburger Norden leben, insgesamt 80 % überhaupt in Duisburg, dass aber auch über die Grenzen hinaus viele Menschen die Arbeit der Hospizbewegung mit tragen: 20% der Mitglieder und 14 % aller Interessierten kommen aus Städten außerhalb Duisburgs.

Da die zwei wichtigsten Standbeine der hospizlichen Arbeit Mitgliedschaftsbeiträge und Spenden sind, freut sich die Hospizbewegung über dieses stabile Unterstützungspotential.  Ihnen allen sei auf diesem Wege einmal herzlichst dafür gedankt! Durch Ihre Mitgliedschaft und Ihre Spende können auch in Zukunft wieder viele Menschen am Lebensende von uns begleitet werden. Wir können sie und  ihre Familien unterstützen in der Abschiedssituation – und mit unseren Trauerangeboten auch die Hinterbliebenen darüber hinaus.

Und für alle diejenigen, die nicht Mitglieder oder Spender bei uns sind, schauen Sie sich doch gerne einmal unsere Homepageseiten an – vielleicht können wir auch Ihr Interesse wecken?

Wir freuen uns auf Sie!