Ehrenamtliche im Hintergrund

Ein kleines Danke-Frühstück erhielten jetzt Ehrenamtliche der Hospizbewegung, die häufig nicht so im Blickfeld sind.

Mit einem ausgiebigen Frühstück wurden jetzt diese Ehrenamtlichen des Telefondienstes und der Bastelgruppe An der Abtei 1 verwöhnt. Die Hospizbewegung hatte nach zwei Jahren Pause die beiden Gruppen hierzu eingeladen, um Danke zu sagen für die ehrenamtliche Arbeit auch in der Pandemiezeit. So hatten die Ehrenamtlichen der Bastelgruppe für viel Nachschub gesorgt und zahlreiche wunderbare Dinge zum Verkauf in den Räumen „An der Abtei“ und auf den wenig stattfindenden Basaren erstellt. Auch die Ehrenamtlichen des Telefondienstes nahmen in den vergangenen zwei Jahren ihre Aufgabe wahr, selbst wenn sie häufig ziemlich isoliert in den Räumen der Hospizbewegung ihr Amt ausüben mussten. Es war ein fröhliches Beisammensein der beiden Gruppen und ermöglichte vor allem den MitarbeiterInnen des Telefondienstes, die sich lange nicht gesehen hatten und sich auch sonst nur selten sehen können, den Austausch untereinander.