Ein großes Danke für den erfolgreichen Lichtermarkt!

Im Landschaftpark Duisburg Nord verwandelte sich das ehemalige Hüttenwerk jetzt zu einem Lichter(Weihnachts)markt.

Neben mehr als 100 anderen Händlerständen hatte auch in diesem Advent die Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. die Chance beim Lichtermarkt mit einem großen Stand vertreten zu sein. Das ganze Jahr über hatten Ehrenamtliche aus einer seit mehr als zwei Jahrzehnten bestehenden Bastelgruppe eifrig eine Vielzahl an weihnachtlichen Karten, Taschen, Papieretuis etc. gebastelt.  Dieser Lichtermarkt vor der historischen Hochofenkulisse lockte auch in diesem Jahr viele Besucher an. Das kam der Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. sehr zu Gute. Die Ehrenamtlichen verkauften in großer Menge ihre handgefertigten Waren zu kleinem Preis und konnten der Hospizbewegung anschließend eine große Geldspende zukommen lassen.

Die Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. dankt auf diesem Weg allen fleissigen Ehrenamtlichen ebenso wie allen Besuchern, die durch ihren Kauf die Arbeit der Hospizbewegung unterstützten.